Wir sind für Sie da

Norbert Lehner

Dipl. Betriebswirt (FH) ö.b.u.v. Sachverständiger

Norbert Lehner hat an der Fachhochschule Augsburg Betriebswirtschaft studiert und ist seit 1997 als Sachverständiger freiberuflich tätig. Im Jahr 2000 erfolgte die Gründung der Gesellschaft bürgerlichen Rechts, die Herr Lehner seit 2006 gemeinsam mit Herrn Breimair erfolgreich leitet.

Seit 2006 ist Herr Lehner durch die Industrie- und Handelskammer Schwaben öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Fachbereiche Verdienstausfallschaden, Gewinnentgang und Fahrzeugausfallschaden.

Seine Sachverständigentätigkeit erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet. Dabei wird er u. a. von zahlreichen Land- und Oberlandesgerichten als gerichtlicher Gutachter beauftragt.

Darüber hinaus steht Herr Lehner bei außergerichtlicher Regulierung von Schadenfällen selbstverständlich auch privaten Auftraggebern wie Versicherungsgesellschaften, Anwaltskanzleien sowie Unternehmen und Privatpersonen als objektiver Experte zur Verfügung.

Seit einigen Jahren ist Herr Lehner auch als Referent zu Themen betriebswirtschaftlicher Ausfallschäden bundesweit geschätzt.

Christian Breimair

Dipl. Kaufmann (Univ.) ö.b.u.v. Sachverständiger

Christian Breimair hat an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft studiert. Er hat im Jahr 2003 seine freiberufliche Sachverständigentätigkeit im Rahmen der Gesellschaft bürgerlichen Rechts aufgenommen. Seit 2006 ist Herr Breimair neben Herrn Lehner Gesellschafter der Lehner & Breimair GbR.

Im Kalenderjahr 2006 erfolgte durch Herrn Breimair die Eröffnung der Niederlassung in Leipzig, deren Leitung er seither inne hat.

Herr Breimair wurde von Seiten der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig im Jahr 2010 im Sachgebiet 1300 (Betriebsunterbrechungs- und Betriebsverlagerungsschäden) öffentlich bestellt und vereidigt. Er ist ebenfalls bundesweit für zahlreiche gerichtliche und private Auftraggeber als kompetenter und neutraler Gutachter tätig.

U. a. legte Herr Breimair während seines Studiums ein Augenmerk auf das sog. Public Sector Management, wodurch er die Basis für die seit langem von ihm durchgeführten Bewertungen von Ausfallschäden bei verletzten Ärzten und Zahnärzten sowie bei Schadenfällen in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Arzt- und Zahnarztpraxen schaffen konnte.